Uelzen erlebte zum Jahreswechsel eine überwiegend friedliche Silvesternacht, in der die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr nur vereinzelt gefordert waren. Trotz einiger Zwischenfälle blieb die Lage entspannt.
Am Abend beschäftigte die Polizei einige Vorfälle, darunter Trunkenheitsfahrten, Beleidigungen, sowie Sachbeschädigungen an mehreren PKWs. Zudem musste ein Haftbefehl vollstreckt werden. Desweiteren kam es zu Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, Ruhestörungen und Streitigkeiten, welche im Ergebnis jedoch nicht gravierend waren. Die Feuerwehr rückte zu insgesamt sechs Einsätzen aus, um brennende Mülleimer zu löschen.
Die wohl größte Feier in Uelzen fand im Club Komma statt. Über 200 überwiegend junge Gäste feierten dort bis in die frühen Morgenstunden. Währenddessen genossen die Besucher des Irish Pubs eine ausgelassene Stimmung bei Salsa und Oldies. Im neuen Nightlife in der Scharnhorststraße blieb das Publikum übersichtlicher, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.
Insgesamt war es für die Einsatzkräfte eine relativ ruhige Nacht, die ohne größere Zwischenfälle verlief. Uelzen begrüßte das neue Jahr mit viel Freude und nur wenigen Störungen.